Willst du deinen nächsten Surfurlaub an einem ganz besonderen Ort verbringen?

Dann kommt dieser Artikel wie gerufen!

Überall auf der Welt gibt es diese magischen Orte, von Europa bis Asien findest du traumhafte Surfhäuser am Strand. Du musst nur wissen wo!

Ich zeige dir meine liebsten Surfhäuser am Meer!

Aber sei vorgewarnt, nach dem Lesen dieses Artikels bist du hochgradig Meersehnsucht gefährdet.
Lesen also auf eigene Gefahr!

 

Meine liebsten Surfhäuser am Meer

surfhaeuser-meer

Schon als kleines Mädchen war es mein größter Herzenswunsch, am Meer leben zu können. So mitten in NRW bzw. in Bielefeld wo ich geboren und aufgewachsen bin, war ich allerdings verdammt weit entfernt von der Brise des Ozeans und meine Zeit am Meer war ausschließlich auf den Urlaub beschränkt.

Mittlerweile habe ich mir diesen großen Wunsch erfüllt und habe mein Lebensmittelpunkt ans Meer verlagert. Ich lebe seit über einem Jahr fast ausschließlich an Orten, in denen das Meer zum Lifestyle gehört. Wie ich das mache? Ich verdiene mein Geld ortsunabhängig und kann damit von überall auf der Welt arbeiten. Mehr erfährst du hier.

Aber dem Ganzen setzt du noch die Krone auf, wenn du in einem Haus leben kannst von dem du das Meer auch noch sehen, riechen und fühlen kannst. Wo du am Abend und Morgen mit dem Rauschen des Meeres einschläfst und auch wieder aufwachst. Ich sag dir, dieses Gefühl ist magisch und unbezahlbar!

Bisher hatte ich ein paar Mal dieses wundervolle Vergnügen und diese Tage waren die schönsten überhaupt. Durch die Nähe zum Ozean lebst du noch mehr im Rhythmus der Natur und wirst mit noch mehr Begeisterung surfen lernen.

Strandhäuser direkt an einem Surfspot

Du hast einen ultimativen Glücksgriff gemacht, wenn dein Surfhaus am Strand nicht nur mit einer geilen Aussicht daher kommt, sondern auch noch einen Surfspot vorzuweisen hat auf den du jeden Tag blicken kannst. Dann gibt es allen Grund einen Freudentanz aufzuführen.

Ich habe mich bei meiner Auswahl ausschließlich auf Orte konzentriert an denen du nicht nur eine wundervolle Aussicht genießen kannst, sondern der Surfspot vor der Tür oder zumindest sehr nah dran ist.

 

Die schönsten Surfhäuser auf Bali

surfhaeuser-bali

Auf Bali habe ich fast ein halbes Jahr verbracht und diese Insel ist auf jeden Fall etwas ganz besonderes. Mehr zum Thema Surfen lernen auf Bali findest du hier. Allerdings ist es auf Bali nicht so einfach, wie in manch anderen Orten, Häuser zu finden, die direkt am Strand liegen. Die meisten Appartements und Hotels liegen in der zweiten Reihe. Aber ich habe dennoch einige Perlen gefunden.

Surfhäuser in Canggu

Anginsepoi

Villa Teresa

Echo Beach Resort

Villa Jasper

Surfhäuser auf Bukit (Padang Padang, Uluwatu, Bingin)

Dieser Teil Balis ist für jede Surferin auf jeden Fall ein muss und sollte für ein paar Tage von dir besucht werden. Auf der Halbinsel befinden sich dich legendären Surfspots Padang Padang, Uluwatu und Bingin.

Milo’s Home

Villa Hanani

Bale Bingin

Uluwatu Cottages

Surfhäuser in Medewi

surfhaeuser-medewi-01 surfhaeuser-medewi-01
surfhaeuser-medewi-02 surfhaeuser-medewi-02
surfhaeuser-medewi-03 surfhaeuser-medewi-03
surfhaeuser-medewi-04 surfhaeuser-medewi-04
surfhaeuser-medewi-05 surfhaeuser-medewi-05

Medewi ist ein verschlafenes Fischerdorf an der Westküste Balis und da es hier nicht viel gibt außer einen traumhaften Pointbreak, ist der Ort perfekt um surf, eat, sleep, repeat zu zelebrieren. Nur entspannen, surfen, die wundervolle Aussicht genießen und dabei ein gutes Surfbuch lesen.

Medewi gehört noch zu den untouristischen Gegenden Balis, daher gibt es hier auch gar keine so große Auswahl an Strandhäusern. Aber in einem der wenigen die es gibt, habe ich gewohnt und die Aussicht auf das Meer war atemberaubend.

Hier geht’s zum Surfhaus am Meer in Medewi.

Hier noch ein weiteres Haus am Meer:

Sea Medewi Resort

 

Die schönsten Surfhäuser auf Lombok

Lombok ist nur einen kleinen Bootstrip von Bali entfernt und wenn du auf der Suche nach leeren Line Up’s bist, dann solltest du dieser Insel unbedingt einen Besuch abstatten.

Are Guling Villas

Lakuen Beach Bungalows

Bruces’s Hideout

Die schönsten Surfhäuser in Marokko

surfhaeuser-marokko

Das du im Winter gute Wellen in Marokko findest ist mittlerweile kein Geheimnis mehr.
Taghazout und Tamraght ziehen jeden Winter tausende von wellenhungrigen Surfern an. Tauche ein in die ein Surfmärchen aus 1001 Nacht und lerne Wellenreiten in Marokko!

Surfhäuser in Taghazout

Moroccan Surf House

Aftas House Apartments

Amayour Surf Hostel

Surf Maroc’s Auberge

Surfhäuser in Tamraght

The Lunar Surf House

Die schönsten Surfhäuser in Portugal

surfhaeuser-portugal

Surfen in Portugal ist ein Traum! Bisher habe ich Portugal nur als “Nicht Surferin” besucht und daher solch tollen Orte wie Peniche und Ericeira nie einen Besuch abgestattet, aber das wird auf jeden Fall nachgeholt!

Eine dieser wundervollen Unterkünfte würde ich mir sofort für meinen Surfurlaub sichern!

Surfhäuser in Peniche

The Surf Embassy Hostel

Supertubos Beach Hostel

SwordFish Hostel

Green House

 

Surfhäuser in Ericeira

Softwater Hostel

Chill in Ericeira Surf House

Hostel & Surfcamp 55

Ericeira Surf Camp

The Wave Beach & Surf Hostel

Die schönsten Surfhäuser in Frankreich

surfhaeuser-frankreich

Frankreich ist von Deutschland nur ein paar Stunden Autofahrt entfernt und kommt im Sommer mit traumhaften Surfanfänger Bedingungen daher! Meine aller ersten Surferfahrungen habe ich an der französischen Atlantikküste gesammelt und habe die vielen Beachbreaks geliebt.

Hier geht es zu einigen Surfhäuser in Frankreich:

B&B Coco Beach Sporting Lodge in Cepbreton

Lacanau-Océan Apartment

 

Die schönsten Surfhäuser auf den Philippinen

surfhaeuser-philippinen

Meine zwei Monate auf den Philippinen habe ich aus ganzem Herzen genossen. Die Menschen, die Natur und die Wellen haben mich verzaubert. Warum ein Surfurlaub auf den Philippinen so besonders ist, kannst du hier nachlesen.

Surfhäuser in Siargao

Auf der Surferinsel Siargao habe ich 10 Tage verbracht und es wird mit Sicherheit einen weiteren Besuch in diesem Surferparadies geben. In Siargao findest du viele Strandhäuser wo du förmlich vom Bett ins Meer fällst.

Hier eine Auswahl:

Siargao Inn Beach Resort

Eddie’s Beach Resort

Hot Spot on Cloud 9 Resort

Turtle Surfcamp

Malijon Lodge

 

Mehr Infos über diese traumhafte Insel findest du in meinem Siargao Surfguide.

Surfhäuser in Baler (Central Luzon)

Baler ist nur fünfstündige Busfahrt von Manila entfernt und bietet dir viele Beachbreaks die jedes Surfanfängerherz höher schlagen lässt.

Nalu Surfcamp

Seasta Beach Resort

Della Torre Beach House

 

Surfhäuser in San Juan (La Union)

San Juan kannst du auch ohne Probleme mit dem Bus von Manila aus erreichen. Auch hier gibt es traumhafte Bedingungen um surfen zu lernen und ein paar tolle Unterkünfte direkt am Meer.

Flotsam and Jetsam Hostel

Isla Bonita Beach Resort

 

Nach diesen Wahnsinns Häusern ist dein Surffieber bestimmt kaum noch auszuhalten und du willst dir mit Sicherheit sofort eins der Traumhäuser am Meer reservieren. Wenn du noch kein Benutzerkonto bei Airbnb hast, dann habe ich jetzt ein tolles Geschenk für dich.

 

Alles wird schöner, wenn du es teilst!Share on FacebookPin on PinterestShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page

Eine Antwort

  1. Sabine

    Liebe Alice, danke für deinen Kommentar und dass du mir deine Bedenken mitteilst. Ich will dir ganz offen und ehrlich darauf antworten. Leider habe ich all diese traumhaften Häusern nicht selbst besucht! Wenn ich sie selbst besucht habe steht es bei der jeweiligen Unterkunft dabei! seayousoon.de ist in keiner Art und Weise ein „Digitaler Nomaden Blog“ es ist ein Surfblog für Mädels und daran wird sich auch nichts ändern. Ja ich arbeite zur Zeit „ortsunabhängig“ als Freelancer und ja ich verdiene mit meinem Blog Geld, dafür schäme ich mich nicht und verstecke es auch nicht. Ich kommuniziere es ganz offen und transparent. Du kannst dir aber sicher sein, dass ich alle Surfhäuser mit ganz viel Liebe ausgesucht habe und viele Stunden mit der Recherche verbracht habe um eine tolle Auswahl für euch zu finden. Genau wie jeder andere Inhalt auf seayousoon.de genau ausgewählt und recherchiert wird bevor ich ihn euch empfehle! Alles hier ist MADE WITH LOVE.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.