Surfen ist mehr als nur Sport, es ist eine Liebe und Leidenschaft!

Für mich gehört zum Surfen ein gesunder Lifestyle absolut dazu.

Ich sorge dafür, dass es mir und meinem Körper gut geht und das mache ich durch Yoga und eine gesunde, ursprüngliche, natürliche Ernährung, möglichst ohne tierische Produkte.

Damit stelle ich sicher, dass es mir gut geht und ich ausgeglichener bin und mich noch wohler in meinem Körper und im Wasser fühle.

In diesem Artikel erfährst du, warum du unbedingt in Canggu auf Bali Surfen solltest.

In Canggu auf Bali wird es dir so unfassbar einfach gemacht, einen gesunden Lifestyle zu leben. An jeder Ecke findest du grandiose Restaurants die dich mit köstlichen vegetarischen sowie veganen Kreationen versorgen. Du wirst dich von einem Café ins nächste hangeln und neue geile Geschmacksexplosionen kennenlernen!

Ich liebe es selber zu kochen, aber in meinen zwei Monaten in Canggu hatten die meisten meiner Unterkünfte keine Küche, so dass ich meist außerhalb Essen essen “musste”.

Dadurch habe ich unfassbare viele großartige Cafés und Restaurant entdeckt die ich heute mit dir teilen möchte.

Hier kommen vegane Restaurants in Canggu du die nicht verpassen solltest!

Damit du die Cafés und Restaurants auch alle besser findest und eine bessere Orientierung hast, wo in Canggu, sich die vielen kulinarischen Tempel genau befinden, habe ich gleich mal eine Google Maps Karte für dich angelegt:

 

Crate Café

Vegane Restaurants in Canggu- Bali - Crate Cafe

Der beste Spot für mich um in den Tag zu starten! Alles was hier über den Tresen geht, ist der Umwurf meine Lieben und immer frisch zubereitet, daher kann es mal ne Weile dauern bis du dein Frühstück vor dir stehen hast. Aber Hey, du bist im Urlaub und auf Bali, Relax.

Und das liebe Grinsen der ganzen Crate Crew bekommst du gratis dazu.

Solltest du ein Café-Snob sein und großen Wert auf Aroma legen, wirst du hier nicht enttäuscht, du bekommst hier den besten Flat White in Canggu!

Meine Frühstücks Favoriten:
Hipster, Black Out, Two Timer und das Banana Bread.

Betelnut

Vegane Restaurants in Canggu- Bali - Betelnut

Wenn etwas gut ist, bleibt es nicht lange ein Geheimnis, so ist es auch mit dem Betelnut, daher ist das Lokal auch immer sehr voll, aber es lohnt sich zu warten bis ein Platz auf der Terrasse frei ist und du dein megageiles healty Essen mit Blick auf die Reisfelder genießen kannst.

Notfalls reservieren!

Meine Favoriten:

  • Vegetarische Burger mit Rote Bete Patti und Schafskäse
  • Falafel Teller

Scheck auch unbedingt die Kuchenauswahl im Kühlschrank auf der Terrasse, alles zum niederknien! Und das Frühstück kann sich auch sehen lasse, verschiedene vegane Bowls und frische Smoothies stehen dir zur Auswahl.

Motion Café

Vegane Restaurants in Canggu- Bali - Avocado Cafe

Ein weiteres Highlight ist für mich das Motion Café. Ein sehr kleines Lokal, das mit ganz viel Liebe eingerichtet ist und dich von Morgens bis Abends mit frischen und gesunden Gerichten verwöhnt. Kann mich bitte sofort jemand dort hin beamen!

Mein absoluter Favorit:
Chia Pudding mit Mangopüree

 

Nalu Bowls

vegane restaurants in canggu- nalu bowls

Ganz in der Nähe vom Echo Beach gibt es eine tolles Café in dem du vegan Frühstücken kannst. Das Café hat sich ausschließlich auf Bowls spezialisiert, dass sind Frucht-Smoothies zum Löffeln. Mega lecker!

The Chillhouse

Vegane Restaurants in Canggu- Bali - The Chillhouse

Ich habe das The Chillhouse schon als Surfcamp und Unterkunft empfohlen, aber nicht nur das Hotel ist der Umwurf, sondern auch das Café. Du kannst die wunderbare Küche nämlich auch genießen, ohne Gast des Hauses zu sein! Das Restaurant befindet sich im Innenhof des Hotels, nicht schüchtern sein, einfach an dem großen strahlenden Ganesha im Eingangsbereich vorbei und in relaxter und ruhiger Atmosphäre dein Essen genießen! Hier findest du eine große Auswahl ein veganen Gerichten.

Meine absoluten Favoriten:
Die Wraps und die Smoothies

Warung Bu Mi

Vegane Restaurants in Canggu- Bali - Warung Bu Mi

Wenn du nach Bali reist solltest du auch unbedingt die Lokale Küche versuchen, denn Local Food rockt! Ich habe es geliebt mein Mittag- oder Abendessen hier zu verbringen. Im Bu Mi bekommst du ausschließlich ein Nasi Campur, das ist ein Mix aus Reis und diversen Köstlichkeiten die du dir selbst zusammen stellen kannst!

Das Prinzip funktioniert wie folgt: du entscheidest dich zuerst welchen Reis du haben möchtest, es gibt weißen, gelben und roten Reis. Ich würde dir den roten Reis empfehlen, er ist sehr aromatisch und dann hast du hinter einer Vitrine die Qual der Wahl, welches Gemüse, Fleisch oder Tofu sich auf deinem Teller einfinden soll.

Wenn deine Urlaubskasse nicht so groß ist, empfehle ich dir öfter Local Food zu essen, denn es ist deutlich preiswerter als die westlichen Restaurants! Das obige Essen hat mich umgerechnet 1,35 € gekostet.

Willst du wissen, wie du noch mehr Geld in deinem Surfurlaub sparen kannst, dann lies hier weiter!

Bungalow Living Café

Vegane Restaurants in Canggu- Bali - Bungalow Living

Das Café hat etwas von einem Wohnzimmer, du fühlst dich gleich wie zu Hause. Was daran liegt, dass du im Bungalow Living nicht nur großartig vegetarisch und vegan Essen kannst, sondern auch alle Einrichtungsgegenstände die zu sehen sind, kaufen kannst und zwar direkt im Café oder im gegenüberliegenden Shop.

Da das Bungalow Living auf dem Weg zum Desa Seni (Yogaschule) ist, finden sich hier nach den Yogastunden oft einige Yogis ein um ihre leeren Akkus mit gesunden und leckeren Salate, Smoothies und anderen vegetarischen, veganen und raw Köstlichkeiten wieder aufzuladen.

Mein absoluter Favorit:
Carrot cake

Peloton

Vegane Restaurants in Canggu - Peloton

Ein Traum für jeden Veganer ist auch das Peloton. Das Café hat am Morgen und zur Mittagszeit geöffnet. Auf der Speisekarte findest du die köstlichsten veganen Gerichte die jeden Fleischessen umgehend überzeugen.

Green Ginger Noodle House

Vegane Restaurants in Canggu- Bali - Green Ginger Noodle House

Dieses wundervolle Restaurant hat sich ausschließlich der vegetarischen Küche verschrieben (viele vegane Optionen) und hat es perfektioniert dich in den kulinarischen Himmel zu befördern.

Du bekommst leckere Suppen und diverse andere asiatisch inspirierte Gerichte. Wenn du die Möglichkeit hast nimm dir einen Tisch im Hinterhof, dort gibt es nämlich einen kleinen Garten.

Milk & Madu

Vegane Restaurants in Canggu- Bali - Milk and Madu

Wenn du auf der Suche nach einem Ort bist, wo du großartig frühstücken oder zu Mittag essen kannst, dann schau unbedingt bei deinem Canggu Aufenthalt auch im Milk & Madu vorbei. Das Café ist wie es sich für Bali gehört komplett offen gehalten. Du sitzt also praktisch nur unter einem riesengroßen Dach wodurch du das Gefühl hast draußen zu sitzen.

Eden CaféVegane Restaurants in Canggu - Eden Cafe

Das Eden Café gehört zu den preiswertesten veganen Restaurants in Canggu. Du bekommst für unter 50.000 Rupiah ein mega leckeres veganes Frühstück. Es liegt etwas außerhalb der Batu Bolong und ist daher nicht so voll, wie die vielen anderen Cafés.
 

Bootstrap

Vegane Restaurants in Canggu- Bali - Bootstrap

Bock auf einen kalten veganen Kaffee, ohne Konservierungsstoffe und Zuckerzusatz? Dann solltest du einen Abstecher bei Bootrstrap machen. In dem kleinen Café gibt es ausschließlich diesen Kaffee – keine weiteren Getränke oder Speisen.

Der kalte Kaffee steht hier absolut im Mittelpunkt und das Kaffeetrinken wird hier förmlich zelebriert. Jeder Kaffee ist schon fertig in der Flasche zubereitet und wird gekühlt mit einem Glas und zusätzlichen Eiswürfeln gebracht. Das ganze sieht echt sehr stilvoll aus mit Stoffserviette und Holzgedeck. Da der Kaffee schon in der Flasche daherkommt, kannst du ihn auch perfekt mit nach Hause nehmen und später eisgekühlt genießen.

Mein Favorit:
Cold brew white coconut

Bali Buda

Vegane Restaurants in Canggu- Bali - Bali Buda

Dieses Restaurant und zeitgleich Mini-Supermarkt war eine Offenbarung. Bei Bali Buda findet die gesunde Surferin alles was sie sich nur wünscht. Von Superfood wie Chia Samen und Gotschi Beeren, Power Balls, Kokosnussöl bis hin zum hausgemachten Müsli wirst du hier alles finden. Auch einige Haushaltsartikel wie Shampoo, Duschgel sind im Sortiment sowie natürlich eine kleine eigenen Bäckerei und frisches Obst und Gemüse.

Im angeschlossenen Restaurant findest du eine ausgereifte und umfassende Menükarte aus vegetarischen und vielen veganen sowie raw Gerichten. Hier kann die Karte rauf und runter geschlemmt werden und es wird nie langweilig.

Strandbars/ Echo Beach Barbecue

Vegane Restaurants in Canggu- Bali - Echo Beach

Nimm dir mal einen halben Tag Zeit und lauf den Strand von Berawa Beach bis zum Pererenan Beach (noch hinter dem Echo Beach) entlang, du findest hier so viele kleine Strandbars und kleine lokale Restaurants (Warungs) wo du eine frische Kokosnuss und weitere Kleinigkeiten bekommst und aufs Meer schauen kannst.

Und du entdeckst einige Tempel die direkt am Meer liegen und wenn du Glück hast, begleitet dich vielleicht auch ein Bali Dog ein Stück bei deinem Strandspaziergang.

Jeder Abend verwandelt sich der Echo Beach zu einem offenen Restaurant. Überall stehen Bänke und Tische und es werden große Grill-Buffets aufgebaut wo du zwischen frischem Fisch, weiteren Meerestieren, Hähnchen und Gemüßespießen wählen kannst – alles zu einen unschlagbaren Preis.

Alkaline

Vegane Restaurants in Canggu- Bali - Alkaline

Das vegetarische Restaurant mit zusätzlichen veganen Gerichten (auch raw) gehört zum Serenity Guesthouse. Das Restaurant steht aber nicht nur Hostelgästen zur Verfügung.

Jeder ist gerne gesehen und herzlich willkommen, die leckeren Gerichte auf der Speisekarte zu testen. Da das Alkaline nicht auf der belebten Batu Bolong liegt, sondern auf einer Parallelstrasse, geht es hier auch gleich viel ruhiger zu.

Frische junge Kokosnuss

Vegane Restaurants in Canggu- Bali - Kokosnuss

Und zu guter Letzt verrate ich dir noch mein tägliches kulinarisches Ritual in Canggu: eine frische junge Kokosnuss! Am liebsten trinke ich diese, wenn ich noch einen Ausblick aufs Meer dazu bekomme!

Die junge Kokosnuss bekommst du in Canggu an jeder Ecke und auch in fast jedem Restaurant.

Solltest du Kokosnusswasser nicht mögen, aber es bisher nur aus Deutschland kennen, wo wir das Zeug hocherhitzt in Tetrapack verpacken, dann versuche es auf Bali erneut. Ich kannte bis vor meiner Zeit in Canggu nur das ekelhafte Zeug aus dem Tetrapack und habe den Hype um das Kokosnusswasser nie verstanden, weil es echt mies schmeckt.

Bis ich meine erste frisch aufgeschlagene Kokosnuss auf Bali bekommen habe. Erst da habe ich den Hype um dieses gesunde Getränk verstanden, denn es schmeckt köstlich!

Das pure Lebenselixier.

Mein Tipp: bestelle immer etwas Limette und ein paar Eiswürfel dazu, das pimpt deine Kokosnuss so richtig.

Ich hoffe, dir gefällt mein Artikel über Vegane Restaurants in Canggu . Sie werden dir deine Zeit auf Bali etwas versüßen, du wirst dich durch das gute, gesunde Essen wohler fühlen und mehr Energie haben um dich durch die Wellen zu kämpfen.

Probiere in deinem Surfurlaub auch mal etwas Neues aus. Lass dich auf die neue Kultur, das neue Land mit all seinen neuen Gerüchen und Gewürzen ein. Ich bin mir sicher, du wirst es lieben!

Die 5 besten Reiseführer für Bali

Willst du dich für deinen Surfurlaub auf Bali besser vorbereiten und noch mehr über die Insel der Götter und all ihre Besonderheiten erfahren? Dann empfehle ich dir einen dieser Reiseführer für deinen Surfurlaub auf Bali:

bali-reisefuehrer-surfen-reise-know-how  bali-reisefuehrer-surfen-indojunkie  bali-reisefuehrer-surfen-stefan-loose  bali-reisefuehrer-surfen-michael-mueller  bali-reisefuehrer-surfen-surfguide

Weitere tolle Bücher Rund ums Surfen findest du hier!

 

Kennst du noch weitere tolle vegane Restaurants in Canggu, die du weiterempfehlen kannst? Dann ab damit in die Kommentare!

 

Alles wird schöner, wenn du es teilst!Share on FacebookPin on PinterestShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page

12 Responses

  1. Sevi

    Vielen lieben Dank für den Post. Bin jetzt seit vielen Tagen länger als gedacht in Canggu und dank all Deiner Empfehlungen hab ich bisher jeden Tag unfassbar gut gegessen! Merci!

    Antworten
    • Sabine

      Ohh ich freu mich, dass dir meine Restaurantauswahl gefällt! Iss für mich mal das großartige Porridge im Peloton mit 🙂 Ich wünsche dir noch eine wundervolle Zeit auf Bali!

      Antworten
  2. Caro

    Ach Sabine,
    da muss man ja fast nicht mehr googeln, wenn man diesen Blogpost als Hilfe hat.
    Ich bin gestern Nacht mit meinem Freund in Canggu gelandet und heute waren wir gleich mal das Milk & Madu testen. War sehr begeistert, dass es dort auch direkt einen angeschlossenen Nalu Bowl Tresen gibt. So ein buntes Frühstück macht mich gleich doppelt glücklich.
    Freue mich darauf auch deine anderen Tipps zu probieren!
    Danke!
    Hab nen schönen Tag!
    Caro

    Antworten
    • Sabine

      Hallo Caro,

      woohooo, erst einmal willkommen auf Bali! Vielen lieben Dank für dein Feedback, das geht runter wie Öl. Ich freue mich, wenn dir den Beitrag gefällt und dir meine Auswahl gefällt. Hab eine wundervolle Zeit in Canggu.

      Antworten
  3. Franzi

    Wunderbare Zusammenfassung meiner Lieblinge. Nicht ausschließlich vegan, aber ein ganz toller Tipp ist auch noch das Red Salt. Am besten gegen Sonnenuntergang mit dem Roller hin cruisen und die tolle Aussicht auf die Reisfelder, großartige Küche und frische Getränke genießen. Ich muss so schnell wie möglich wieder nach Canggu!

    Antworten
    • Sabine

      Hey Franzi,
      danke für den Tipp. Mit einer wunderschöne Aussicht, kann man das Essen noch besser genießen! Und deine Sehnsucht nach Canggu kann ich voll verstehen, ich hoffe du schaffst es bald wieder vorbei zu kommen und bisschen zu surfen.

      Antworten
  4. Eden Cafe

    Hi Sabine!

    Thank you so much for the lovely review. We try to provide delicious, healthy meals with an affordable price tag. Our menu is now filled with various items, including smoothie bowls! We hope to see you visit again sometime. The cafe is getting packed day by day. =)

    Check out our instagram: @edencafebali or Facebook „Eden Cafe“.
    Our website: http://www.edencafe-bali.com

    Best wishes

    Antworten
  5. Damar

    Liebe Sabine,

    mal wieder ein super Beitrag :)! Da bekommt man schon vom Lesen Fernweh (und Hunger 😉 ). Wenn ich dort bin probieren ich definitiv alle Restaurants auf deiner Liste aus. Ich freu mich jetzt schon :)!

    Viele Grüße aus dem grauen München
    Damar

    Antworten
    • Sabine

      Liebe Damar,

      danke dir 🙂 Ich freue mich, wenn ich meine liebsten Plätze in Canggu mit euch teilen kann. Du wirst es hier lieben 🙂

      Antworten
      • Damar

        Da bin ich mir ganz sicher! Ich bin jetzt schon ganz hubbelig vor lauter Vorfreude :).

  6. Dani

    Liebe Bine,

    da hast du ja mal einen klasse Guide zusammengeschrieben. Essenstechnisch bin ich ja ein Verfechter einer anderen Richtung, aber auch für Nicht-Vegatarier oder Nicht-Veganer kann ich auch einige dieser Restaurants wärmstens empfehlen. Die anderen schau ich mir bei meinem nächsten Bali Besuch im März an. 🙂 Danke für die tollen Tipps, Bine.
    Cheers aus Scarborough,
    Dani

    Antworten
    • Sabine

      Ich danke dir, für das positive Feedback! Das stimmt, die Restaurants und Cafés wird auch jeder Fleischesser lieben 🙂

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.