Meine unbändige Liebe zum Meer habe ich schon einmal in einem ganz persönlichen Liebesbrief verfasst. Das reicht mir aber immer noch nicht aus!

Es gibt noch so viel mehr zu sagen über dieses magische salzige Wasser, was uns alle so in seinen Bann zieht. Ich schweige mich heute aber aus und lasse ein paar große Dichter, Denker, Literaten und Künstler zu Wort kommen.

Es folgt ein kleines Sammelsurium meiner absoluten liebsten Meer Zitate. Der Ozean ist dein Freund und dein natürlicher Spielplatz. Also los, lass uns eine Runde auf unserem liebsten Spielplatz drehen und den Worten weiterer Meeres-Junkies lauschen.

Pin die Meer Zitate in dein Pinterest Board oder teile sie mit einem deiner liebsten Surf Buddies. Verteile etwas mehr Meer in deiner Welt.

Hier geht es zu meinem Pinterest Board!

 

Meer Zitate die mir viel bedeuten

Das Zitat von Jon Kabat-Zinn ist meine Philosophie, mein Mantra. Nicht ohne Grund habe ich dieses wunderschöne Zitat auf meine Visitenkarten drucken lassen. Es sagt so viel über das Leben aus und gibt mir immer wieder Kraft.

You can’t stop the waves, but you can learn to surf.
– Jon Kabat-Zinn –

Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich.
– Václav Havel –

 

meer-zitate-jon-kabat-zinn   meer-zitate-vaclav-havel

Ich gehöre nicht zu den Wellenreitern die auf der Suche nach der größten Welle sind. Ich bevorzuge von Herzen gerne die kleine Naturgewalt und übe mich im: auf Wellen tanzen anstatt im Wellen schneiden. Im Meer bin ich so tief mit meiner Seele verbunden wie an keinem anderen Ort! Kennst du das Gefühl?

Dance with the waves, move with the sea. Let the rhythm of the water set your soul free.
– Christy Ann Martine –

We all come from the sea, but we are not all of the sea. Those of us who are, we children of the tides, must return to it again and again, until the day we don’t come back leaving only that which was touched along the way.
– Frosty Hesson / Chasing Mavericks –

 

meer-zitate-christy-ann-martine   meer-zitate-chasing-mavericks

Das Leben ist ein ständiger Fluss, alles ist in Bewegung und steht nie still. Alles kommt und geht, wie Ebbe und Flut. Jedes Gefühl, jeder Schmerz hat seine Zeit und geht aber auch wieder vorüber. Diese Tatsache finde ich sehr tröstlich. Manchmal überrollt dich das Leben wie eine riesengroße Welle, du bekommst kaum Luft und dann hast du wieder den Ritt deines Lebens und willst nicht, dass der Moment aufhört. Also genieße jede Woge, jedes Schunkeln des Ozeans. Sei ein Kind des Meeres!

Ozean ist sein, Welle ist der Verstand. Wellen sind untrennbar vom Ozean. Sie sind da und sie sind eins. Nur Wasser. Einzig der Verstand sieht Wellen und Ozean.
– Mooji –

Der Ozean kennt keine völlige Ruhe – das gilt auch für den Ozean des Lebens.
– Mahatma Gandhi –

 

meer-zitate-mooji   meer-zitate-mahatma-gandhi

Wir sind eins mit der Natur. Vergiss nicht, dass du nie davon getrennt bist, du bist stets mit ihr verbunden. Dieser Kontakt hält auf ewig und kann nicht getrennt werden. Du kannst dich manchmal von der Natur entfernt und entfremden fühlen, aber sei dir sicher, das Band besteht die ganze Zeit! Es ist deine Aufgabe, diese Verbindung sichtbarer und spürbarer zu machen.

Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele.
– Heinrich Heine –

The sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever.
– Jacques Cousteau –

 

meer-zitate-heinrich-heine   meer-zitate-jacques-cousteau

Meine Lieblingszitate über das Meer und noch viele weitere tolle Surf Inspirationen findest du auf meinen Pinterest Boards. Schau gerne mal vorbei!

Was ist dein liebstes Meer Zitat? Schreib es mir in die Kommentare!

Meine liebsten Meer Zitate
4.7 (93.33%) 3 votes
Infobox
Die schönsten Meer Zitate für Surfer
Titel
Die schönsten Meer Zitate für Surfer
Zusammenfassung
Es gibt so viel Sprüche und Zitate über das Meer. Ich habe meine liebsten Meer Zitate einen besonderen Platz gewidmet, damit wir Surfer den Worten lauschen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.