Body

surf-fitness-kurs-cover-neu

Surf-Fitness-Kurs: Werde fit für deinen Surfurlaub

Eine der größten Herausforderungen für uns Surferinnen ist mit Abstand unsere Surf-Fitness! "Wie werde ich fit für meinen Surfurlaub?", ist eine der meist gestellten Fragen in meiner Surf-Community Dancers of t...
muskelkater-nach-surfen-cover-neu

Was hilft bei Muskelkater nach dem Surfen?

Du hast Monate lang kein Meer gesehen, du warst zu Hause, Landlocked und mit dem Surf-Training hast du auch geschludert! Das böse Erwachen kommt, wenn du am Tag nach deiner ersten Surfsession kaum noch die Zahn...
ohrenentzuendung-nach-dem-surfen-cover-neu

Ohrenentzündung nach dem Surfen – Was hilft?

Häufige Ohrenentzündungen nach dem Surfen und so genannte Gehörgangsexostosen, auch “Surfer Ears” genannt, sind ein Problem, das viele Surfer kennen. Ohrenentzündungen sind nicht nur ziemlich nervig und halten ...
fruehstueck-fuer-surfer-cover-neu

Das ideale Frühstück für Surfer

Das perfekte Frühstück für Surfer ist gar nicht so schwer zuzubereiten und lässt sich leicht umsetzen! Da mir meine Ernährung zwar sehr wichtig ist, ich aber kein Experte auf diesem Gebiet bin habe ich mir für ...
green-smoothies-fuer-surfer-cover-neu

Green Smoothies für Surfer

Das eine gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig ist damit es dir gut geht, ist bestimmt keine Neuigkeit für dich! Das was du deinem Körper zuführst sollte möglichst nur das Beste sein, denn die Nahrung ist d...
balance board surfen

Warum jeder Surfer ein Balance Board besitzen sollte!

Wenn du Surfen lernen bzw. deine Surffähigkeiten verbessern willst, dann ist das Training mit einem Balance Board genau das Richtige für dich. Die meisten von uns haben nicht das Glück, am Meer zu leben und ...
yoga-fuer-surfer-cover-neu

7 Yoga Übungen die jede Surferin kennen sollte!

Yoga und Surfen, das passt zusammen? Für diese Beweisführung habe ich mir heute eine Expertin für Fitness und Yoga an die Seite geholt und ich freue mich wahnsinnig, dass sie ihr fundiertes Wissen mit uns teilt...