Surf Basics

surf-forecast-lesen-cover-neu

Wie lese und verstehe ich einen Surf Forecast?

Vielleicht ist gerade dein erster Gedanke: “Langweilig!!! Ich verstehe dieses ganze Thema Surf Forecast eh nicht, ist mir alles viel zu kompliziert.” Mädels, wenn ich den Kram auf die Kette bekomme, dann pac...
surfzubehoer-poncho-cover

Surfzubehör 2 (Noseguard, Bags, Poncho)

Das Thema Surfzubehör ist ein so großes und umfangreiches Thema, daher habe ich eine Blogpost-Serie drauß gemacht. Hier gelangst du zum ersten Teil der Serie Surfzubehör (Leash, Wax, Pad) Um Surfen zu kön...
surf-wiki-cover-neu

Surf-Wiki

Surfen hat eine lange Tradition! Es existieren Höhlenmalereien aus dem 12. Jahrhundert, die Menschen zeigen die schon damals auf den Wellen über das Meer glitten. Durch diese gewachsene Kultur ist eine ganz ei...
surfzubehoer-leash-cover

Surfzubehör 1 (Leash, Wax, Pad)

Brauche ich sofort eigenes Surfzubehör? Surfen ist leider eine recht kostspielige Leidenschaft. Deine Erstausstattung kann dich ca. 500€ kosten. Solltest du deine ersten Surf-Erfahrungen in einem Surfcamp ...
wie-pflege-ich-meine-surfausruestung

Wie pflege ich meine Surfausrüstung?

Mit deiner Surfausrüstung solltest du immer gewissenhaft und pfleglich umgehen, denn sie hält dich warm, schützt dich vor Kratzern und Sonnenbrand und sorgt für Sicherheit und Komfort im Line-Up. Das sind ge...
surfen-selbst-beibringen-titelbild-neu

Kann ich mir das Surfen selbst beibringen?

Willst du dir das Surfen selbst beibringen? Fragst du dich, ob das überhaupt geht? Diese Frage kann ich dir mit “Ja!” beantworten, aber ich halte es nicht für den besten Weg um diesen wunderschönen Sport zu...

Boardkunde 2 (Nose und Tailformen)

Erschlägt dich die große Auswahl an Surfboards? Bist völlig überfordert und weißt nicht welches Board du dir zulegen sollst? Fragst du dich: “Welches Modell ist für MICH am besten geeignet, damit ich so viel ...

Boardkunde 1 (Surfbrettformen / Boardshapes)

Erschlägt dich die große Auswahl an Surfboards? Bist völlig überfordert und weißt nicht welches Board du dir zulegen sollst? Fragst du dich: “Welches Modell ist für MICH am besten geeignet, damit ich so viel ...