Surfen

ohrenentzuendung-nach-dem-surfen-was-hilft

Ohrenentzündung nach dem Surfen – Was hilft?

Häufige Ohrenentzündungen nach dem Surfen und so genannte Gehörgangsexostosen, auch “Surfer Ears” genannt, sind ein Problem, das viele Surfer kennen. Ohrenentzündungen sind nicht nur ziemlich nervig und halten ...
surfuhr-titelbild-ripcurl

Kann eine Surfuhr deinen Surfurlaub verbessern?

Mittlerweile sehe ich immer mehr Surfer im Line-Up die eine Surfuhr tragen. Ich selber trage sehr ungern Uhren und beim Surfen erst recht nicht, da stört mich eher jedes unnötige Extra an meinem Körper. Am l...
behinderung-surfen-lernen-cover-neu

Mit einer Behinderung Surfen lernen, geht das?

Dieser Gastartikel liegt mir sehr am Herzen, weil ihn eine mutige, starke und inspirierende Frau geschrieben hat. Viele Menschen sind leider immer noch der Ansicht, dass man nicht mit einer Behinderung Surfen l...
angst-vor-haien-titelbild

Warum deine Angst vor Haien unnötig ist!

Viele Surfer haben ein unfassbare Angst vor Haien, es handelt sich um eine Urangst die sich schwer in Worte fassen lässt. Meine ersten Surferfahrungen habe ich in Europa gemacht und mich daher nicht sonderlich ...
surfshops-in-deutschland-titel

Die besten Surfshops in Deutschland

Brauchen wie lokale Surfshops in Deutschland? Absolut!!! Und wie wir diese Läden brauchen! Surfshops sind ganz besondere Orte! Du kannst dir Tipps und Ratschläge von Fachleuten holen oder einfach mit G...
surfen-im-juni-cover

Surfen im Juni – Wo gibt es die besten Wellen?

Wo kannst du im Frühling surfen? Wo findest du im Juni die besten Wellen? Wann es wo die besten Wellen gibt, beschäftigt jede Frau, die das Surffieber gepackt hat. Das Problem ist bloß, du hast nur ein paa...