Surfen

guenstig-surfen-lernen-cover

Günstig Surfen lernen – geht das überhaupt?

Noch so eine Sportart, die wahnsinnig teuer ist! Soll ich damit wirklich anfangen? Macht Surfen tatsächlich so viel Spaß, dass sich die Investition in Surfurlaub, Brett und Neoprenanzug lohnt? Und was, wenn es ...
surffilme-auf-netflix-cover

Surffilme auf Netflix

Draußen ist weit und breit kein Ozean in Sicht und du möchtest wenigstens dem Gefühl des Surfens wieder einmal ein Stückchen näher kommen? Wie geht das besser, als über einen Film? In diesem Artikel stelle i...
grossstaedte-fuer-surfer-cover

10 legendäre Großstädte für Surfer

Normalerweise verschlägt es uns Surfer ja eher in abgelegenere, ruhigere Gegenden als in rastlose Großstädte. Unser größtes Ziel ist es, den Crowds zu entkommen und die Hektik des Alltags hinter uns zu lassen. ...
surf-fitness-kurs-cover-neu

Surf-Fitness-Kurs: Werde fit für deinen Surfurlaub

Eine der größten Herausforderungen für uns Surferinnen ist mit Abstand unsere Surf-Fitness! "Wie werde ich fit für meinen Surfurlaub?", ist eine der meist gestellten Fragen in meiner Surf-Community Dancers of t...
muskelkater-nach-surfen-cover-neu

Was hilft bei Muskelkater nach dem Surfen?

Du hast Monate lang kein Meer gesehen, du warst zu Hause, Landlocked und mit dem Surf-Training hast du auch geschludert! Das böse Erwachen kommt, wenn du am Tag nach deiner ersten Surfsession kaum noch die Zahn...
ohrenentzuendung-nach-dem-surfen-cover-neu

Ohrenentzündung nach dem Surfen – Was hilft?

Häufige Ohrenentzündungen nach dem Surfen und so genannte Gehörgangsexostosen, auch “Surfer Ears” genannt, sind ein Problem, das viele Surfer kennen. Ohrenentzündungen sind nicht nur ziemlich nervig und halten ...