Episode 04: Sexismus in der Surfindustrie – Es ist Zeit für mehr Gleichberechtigung

Episode woanders anhören: Spotify | iTunes 

Wenn du mich Fragen würdest, ob ich eine Feministin bin, dann würde ich deine Frage mit einem deutlichen und klaren JA beantworten.

Es ist Zeit, Stellung zu beziehen, uns an die eigene Nase zu fassen und zu handeln. Wir müssen uns deutlich machen: solange wir still und leise sind, nehmen wir die aktuelle Situation hin, sind ein Teil von ihr und unterstützen den Sexismus beim Surfen durch unser Schweigen. Das kommt für mich nicht mehr in Frage!

Du kannst dich aktiv gegen Sexismus beim Surfen einsetzen und das ist auch gar nicht so schwer. Fang bei dir an! Durch deine Lebensweise und dein Verhalten trägst du aktiv zu dem Frauenbild der Surfwelt bei. Ich teile mit dir meine Tipps, wie du Sexismus aktiv die Stirn bieten kannst.

 

Alle Infos und Links zur heutigen Episode findest du hier:

Kolumne von Charlotte Roche
Buch von dariadaria
Pressekonferenz WSL – Preisgeld
Offener Brief von Carissa Moore
Roxy Video
Pinkstinks! und ihr Werbemelden

Buch-Empfehlungen, die ich dir zum Thema Sexismus, Gleichberechtigung und Female Empowerment mitgeben möchte:

Chimamanda Ngozi Adichie – Mehr Feminismus! Ein Manifest und vier Stories

Good Night Stories for Rebel Girls – 100 außergewöhnliche Frauen

Margarete Stokowski – Untenrum frei

 

Sexismus in der Surfindustrie – Es ist Zeit für mehr Gleichberechtigung
5 (100%) 1 vote

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.