Ich liebe Festivals über alles, es sind für mich Orte an denen ich für ein paar Tage den Alltag vergessen kann. Vor ein paar Monaten kam ich in den ganz besonderen Genuss ein Yoga Festival zu besuchen und war absolut geflasht von der Energie und den Menschen denen ich dort begegnet bin!

 


WERBUNG — Dieser Beitrag wird von Zalando Lounge gesponsert.


 

Du musst aber nicht bis zum nächsten Sommer warten um deine ersten Yoga Festival Erfahrungen zu sammeln, denn das ganze Jahr über gibt es auf der ganzen Welt wundervolle Yoga-Festivals.

Hier ein paar Yoga Festival Vorschläge:

 

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was ziehst du auf einem Yoga Festival am besten an?

Schließlich ist es ein Festival im Sinne von Feiern und zeitgleich geht es auch um Yoga im Sinne von Selbsterfahrung und Sport.

Ich vereine einfach beide Seiten, das sportliche mit dem spirituellen und zelebriere eine interne Party mit den Teilen, die mir so richtig gute Laune bereiten und mir die Beweglichkeit geben, die meine Seele braucht, um zu leuchten.

 

Mein liebstes Yoga Festival Outfit

Bunte Leggings

yoga-festival-outfit-leggings

Ich gehöre zu den Yogis die gerne knallbunte Yoga Leggings tragen. Je wilder, desto besser! Und auf einem Yoga Festival kommen ausschließlich meine farbenfrohsten Varianten in den Koffer. Damit mein Look aber nicht zu sehr abdreht, kombiniere ich meine bunten Yogapants am liebsten mit neutrale bzw. unifarbene Oberteilen. Durch das neutrale Oberteil kommt z.B auch eine Mala besser zur Geltung, aber zu den Yoga Festival Accessoires kommen wir gleich noch.

Sport BH´s

Deine Yoga Kleidung sollte möglichst immer bequem sein und du dich in ihr wohlfühlen. Dieses Credo sollte immer an erster Stelle stehen! Einen großen und wichtigen Teil macht auf jeden Fall ein gut sitzender Sport BH aus. Der sollte dich definitiv nicht einengen, kneifen oder ziepen und dir gleichzeitig viel Bewegungsfreiheit einräumen.

Stirnbänder und Turbans

Turbane kenne ich fast ausschließlich aus dem Kundalini Yoga, da ist es völlig normal wenn der Yogalehrer einen weißen Turban trägt. Mittlerweile ist dieser Look aber auch auf andere Yoga Style übergegangen.

Mit einem Turban fällst du auf alle Fälle auf und ziehst eventuell ein paar Blicke auf dich. Ein Yoga Festival ist ein wunderbarer Ort um mal etwas deine eigene Komfortzone zu verlassen und dich etwas mehr zu trauen! Und lass dir gesagt sein, hier fällst du mit deinem Turban gar nicht mehr so auf und du bist mit Sicherheit nicht die einzige mit so einer spirituellen Kopfbedeckung.

Sollte dir der Turban doch eine Nummer zu auffällig sein sind Stirnbänder und Haarbänder eine schöne Alternative.

Wichtig: Yoga Festival und Haarschmuck gehören für mich einfach zusammen. Beim Yoga Festival geht es aber nicht nur um den Look, sondern auch um die Herausforderung, dass du dich in deinem Yoga Festival Outfit auch bequem und gleichzeitig glamourös in den herabschauenden Hund bewegen kannst. Ein Turban-Haarband ist dafür die perfekte Lösung!

Mala

yoga-festival-outfit-mala

Ich trage meine handgeknüpfte Mala (Meditationskette) aus wunderschönen Edelsteinen auch im Alltag aber auf einem Yoga Festival gehört sie zu meinem täglichen Yoga Festival Outfit. Die Mala rundet meinen Look ab und speichert all die positive Energie des Festivals, so dass ich noch Wochen danach davon zehren kann, wenn ich sie trage.

Sandalen

Bei deinem Yoga Festival Outfit erleben deine Füße eine unbändige Freiheit! Du wirst die meiste Zeit nur Barfuß unterwegs sein von Yogasession, zum Healing, zum Excetic Dance, zur Klangmeditation oder zum nächsten Woman Circle. Deine Füße werden ihre neue Freiheit lieben! Festes Schuhwerk brauchst du höchstes für die Anreise aber ein paar Sandalen sollten auf deiner Packliste nicht fehlen!

Körperschmuck

Lass auf dem Yoga Festival nicht nur deine Seele sondern auch dein Yoga Festival Outfit leuchten!

Hier geht alles, worauf du Lust hast!

Hier kommen ein paar Körperschmuck Ideen:

  • Klebetattoo
  • Bindis für dein drittes Auge
  • Hennatatto
  • goldene und silberne Körperfarbe
  • bunte Fußnägel

 

Welches Kleidungsstück oder Accessoire darf bei deinem Yoga Festival Outfit nicht fehlen?

Vielen Dank für die Zusammenarbeit an Zalando Lounge.

 

Wie kreierst du dein Yoga Festival Outfit?
Bewerte den Beitrag

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.