In diesem Artikel erzähle ich dir, wie du das Gesetz der Anziehung für dich nutzen und deine kühnsten Träume und Wünsche wahr werden lassen kannst. Der Schlüssel lautet: Manifestieren! Es ist wirklich kinderleicht, vertrau mir!
Aber fangen wir von vorne an:
Alles was ist, alles was existiert besteht aus Energie. Du bzw. dein Körper, der Stuhl auf dem du gerade sitzt oder der Baum vor deinem Fenster ist, alles aber auch wirklich alles ist Energie. Alles was du sehen und fühlen kannst besteht aus Energie. Und diese Energien sind alle miteinander verbunden!
Und diese allgegenwärtige Energie machst du dir mit dem Manifestieren zu nutzen.
Inhalt
Vertraue dir und folge deiner inneren Stimme
Wir unterschätzen oft die Kraft und unbändige Macht unseres Geistes, schränken uns selbst ein und lassen keinen Raum für Wunder, um unsere Vision einen besseren Nährboden zu bieten.
Sei klug und halte dich an Wunder (Mascha Kaleko)
Ein altes Sprichwort sagt: “Ich glaube erst wenn ich es sehe!“. Aber in Wirklichkeit siehst du es, wenn du daran glaubst.
Das Beste am Manifestieren ist, dass es JEDE:R machen kann. Du musst dafür keine besonderen Fähigkeiten erlangen nur deiner Kreativität freien Lauf lassen. Und es macht auch noch einen riesigen Spaß!
Wie bereitest du dich vor?

Um dich auf diesen schönen und kreativen Prozess einzulassen, solltest du dir ausreichend Zeit schaffen und dich mental dafür öffnen. Bei mir geht das am besten, wenn ich es mir in bequemen Klamotten gemütlich mache, die Augen schließe und mich mit ein paar bewussten Atemzügen im Hier und Jetzt mit meinem Körper verbinde. Je nach Laune fließe ich auch schon mal durch ein paar Asanas, um meinen Körper mehr zu spüren und sitze anschließend ein paar Minuten in Stille, um meinen Geist zu öffnen. So kommen Körper und Geist im Einklang miteinander.
Manchmal kommt mir spontan auch eine Idee, ein Bild in den Sinn oder die Lust durch ein Magazin zu blättern. Egal wie, in dem Moment folge ich ganz meiner Intuition und meinem Gefühl.
Um das Manifestieren noch schöner zu gestalten ist alles erlaubt womit du dich noch wohler fühlst. Ich mache mir gern Kerzen an, benutze Palo Santo Holz, Räucherstäbchen oder ein anderes Räucherwerk, um mich noch mehr einzustimmen und mir einen Raum zu schaffen in dem ich mich wohlfühle.
Lass uns gemeinsam unseren Wünschen Leben einhauchen
Hier kommen meine 7 Tipps, wie du deine Träume zum Leben erwecken kannst.
1. Nimm dir Zeit, um genau darüber nachzudenken, wie deine Veränderung aussehen soll. Je genauer du deine Wünsche definieren kannst, desto leichter können Sie sich in deinem Unterbewusstsein verankern.
2. Schalte den Kopf aus! Dein Ego, dass dir deine Träume eventuell wieder aus oder klein redet, hat in den nächsten Minuten keinen Platz. Lass nur dein Herz sprechen! Genau dafür sind die oben erwähnten Yoga- und Meditationsübungen sehr hilfreich.
3. Schreibe im Präsens formuliert auf (und ich meine hier wirklich mit Stift und Papier), wie du aussiehst und wie du dich fühlen wirst, wenn du am Ziel deiner Träume bist. Z.B wie wird es sich anfühlen, durch das Meer zu gleiten, das Salz auf den Lippen zu schmecken, dein Herzklopfen und die Sonne auf deiner Haut zu spüren, wenn du endlich deine erste grüne Welle reitest. Stelle dir die Situation so genau wie möglich vor, als hättest du es schon erreicht! Beschreibe was du fühlst, wie sehr du dich freust und dankbar bist, dein Ziel erreicht zu haben.
4. Schreibe auf, WARUM du das erleben und fühlen willst. (Das ist sehr wichtig – frage dich immer wieder, WARUM du das willst.) Dein ganz eigenes Warum ist dein eigener sehr mächtiger Fanclub, der dich immer anfeuert!
5. Wenn du die oberen Schritte durchlaufen hast, dann ist dein Herz jetzt absolut offen und du hast jetzt genügend Informationen gesammelt um dich dem kreativen Prozess deiner Vision-Erklärung hinzugeben. Versuche deinen Wunsch so klar wie möglich in Worte zu fassen und schreibe ihn auf! Sprich hier nicht in der Zukunftsform, sondern weiterhin so, als lebst du diesen Traum bereits, im Präsens/in der Gegenwart formuliert. Z.B. Ich bin so dankbar über meinen gesunden und sportlichen Körper, der kein Problem mit einer 2-stündigen Surfsession hat. Ich vertraue mir und meinen Fähigkeiten. Ich reise alleine in den Surfurlaub. Ich bin so glücklich und dankbar hier am Long Beach zu stehen.
6. Erstelle dir ein Vision Board, damit du deine Veränderung immer vor Augen hast. Schneide passende Bilder und Sprüche aus Zeitschriften oder druck Screenshots und Pins aus, die deinen Wunsch am besten visualisieren. Pinterest ist dafür eine schöne Spielwiese, um passende Bilder für dein Vision Board zu finden. Lass dich von deiner Intuition leiten.
7. Beim Erstellen deines Vision Board gibt es kein richtig oder falsch. Alles was dein Herz klingen lässt und mit dir resoniert, hat auf dem Vision Board seinen Platz. Räume deinem Vision Board einen gebührenden Platz ein, damit du es regelmäßig siehst. Meins hängt im Schlafzimmer. So sehe ich es jeden Morgen und Abend. Beim Anschauen hole ich all die Gefühle, Gerüche und Erlebnisse meiner Visionen hervor und lebe den Moment als wäre er schon da – und freue mich über alles!
Lass das Universum seine Arbeit machen

Bleib in Verbindung mit dir, warum du das willst, was du willst, da dich das dazu bringen wird, z.B. deine Trainingsroutine oder gesunde Ernährung beizubehalten oder ein minimalistisches und sparsames Leben zu führen, um eine große Surfreise zu finanzieren.
Vielleicht hört sich das alles für dich noch abstrakt und unwirklich an. Vielleicht denkt ein Teil von dir, dass das alles esoterisches Gequatsche ist und sowieso nicht funktioniert. Schließlich kann es doch nicht so einfach sein, oder..?!
Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: es ist so einfach!
Deine Gedanken sind unfassbar mächtig! Sie formen deine Realität und das, was du in dein Leben ziehst. Ist dir schon mal aufgefallen, als du an etwas oder jemanden gedacht hast, genau dieses Szenario eingetroffen ist oder sich die Person bei dir gemeldet hat? That’s how it works!
Je mehr du sehen und fühlst kannst, was du dir aus tiefsten Herzen wünschst, desto mehr wirst du anfangen dich dafür zu bewegen.
Das heißt natürlich nicht, dass du in drei Jahren eine Tube surfen wirst, ohne regelmäßig zu trainieren oder eine Yogalehrerin wirst, ohne regelmäßig auf die Matte zu gehen. Der Modus des ‚Machens‘ und ‚ins Tun kommen‘ ist unfassbar wichtig, um deine Träume zu verwirklichen. Mit diesem Artikel wollte ich dir aber vor allem deutlich machen, dass eine überzeugende Vision und eine positive Denkweise deinen Wunsch einfach unerschütterlich macht!
Es bildet das Fundament für die Veränderung, die du dir so sehr wünscht!
Also los! Lass uns gemeinsam unsere Wünsche manifestieren!
Willst du noch tiefer in die Thematik des Manifestieren einsteigen? Dann könnten folgende Bücher für dich interessant sein:
- Mögest du glücklich sein
- Zurück zu mir
- Wie unsere Gefühle die Realität erschaffen
- Das Universum liefert immer zweimal









Hi, vielleicht habe ich es überlesen oder so… aber muss ich dafür einschlafen und es meinen Träumen überlassen oder wie genau passiert es😊
LG
Wie witzig es immer ist, dass wenn man sich mit etwas beschäftigt, man das Thema auf einmal überall findet. Ich bin selbst gerade auf Law of Attraction oder zum Beispiel Eckart Tolle gestoßen. Wie wahr das alles ist!
Du hast das wunderschön zusammen gefasst. Auf das unsere Wünsche in Erfüllung gehen 😉
Ganz liebe Grüße
Nadine
Liebe Nadine, keine Zufälle sondern ein Zeichen würde ich sagen 🙂 Das Gesetz der Anziehung und der Resonanz kommt hier ins Spiel. Eckart Tolle ist auf jeden Fall auch so ein Mensch, der unfassbar inspirierend ist. Ich lese seine Bücher sehr gerne. Und bezüglich unserer Wünsche kann ich nur sagen: Aho, so sei es!