Episode 06: Nachhaltig Surfen –  Ist das überhaupt möglich?

Episode woanders anhören: Spotify | iTunes 

Der CO₂ Fußabdruck von den meisten Surfern ist überdurchschnittlich hoch. Ein gravierender Faktor ist unsere große Reisebereitschaft, den für perfekte Wellen werden manchmal tausende von Kilometern zurückgelegt und diese oft mit dem Flugzeug. Ich fasse mir hier an die eigene Nase und schließe mich nicht aus.

Die Natur ist für unseren liebsten Sport unabdingbar, daher sollte es uns Surfern besonders am Herzen liegen diesen Planeten zu schützen.

Ich bin überzeugt: wir müssen nicht aufhören zu Surfen, sondern lernen nachhaltig Surfen zu gehen! Und unser Leben, Reisen und Kaufverhalten verändern.

Wie das genau aussehen kann, darüber spreche ich in der heutigen Episode.

 

Alle Infos und Links zur heutigen Episode findest du hier:

atmosfair
Codecheck
Surfcommunity „Dancers of the Oceans
Mitsurfbörse

 

Nachhaltig Surfen – Ist das überhaupt möglich?
5 (100%) 1 vote
Infobox
Nachhaltig Surfen - Ist das überhaupt möglich?
Titel
Nachhaltig Surfen - Ist das überhaupt möglich?
Zusammenfassung
Der CO₂ Fußabdruck von uns Surfern ist hoch, aber ich bin überzeugt: wir müssen nicht aufhören zu Surfen, sondern lernen nachhaltig Surfen zu gehen!
Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.